Fallwelt (V)

Die Wächter

Juni 2009

 

Unser Schulungssystem

Wer hält uns hier unter Quarantäne? Was sind die Interessen derer, die uns bewachen?

Wie im vorhergehenden Kapitel beschrieben, leben wir auf einem Schulplaneten und befinden uns gerade erst in der ersten Klasse.

In einem Schul- / Bildungssystem gibt es die entsprechenden Lehrkräfte und einen Lehrplan. Diese werden von höherer Stelle gesteuert. 

 

Gottesboten

D.h., jene, die uns von "Außen" besuchen, sind ein Teil dieses "Schulsystems". Besucher von außen gab es zu allen Zeiten. In unseren religiösen Schriften wurden sie meist Engel genannt. Boten Gottes; sie intervenierten aus den unterschiedlichsten Gründen.

 

Unsere Lehrer

Es gibt Zeugnisse von Lehrern, die auf die Erde kamen und die Menschen Ackerbau lehrten und auch gewisse technische Kenntnisse vermittelten. Sie zeigten uns auch, wie man friedlich miteinander verkehrt.

Auch der von den Christen geglaubte Messias war solch ein Lehrer, der die Menschen jener Zeit die Liebe lehrte.

 

Lenker der Welt

Und dann lenkten sie nicht selten unsere Geschichte. D.h., sie ließen Königreiche kommen und auch wieder gehen. Insofern verabreichten sie uns gewissermaßen einen von ihnen ausgeklügelten Lehrplan; vielleicht auch eine Art Drehbuch in Sachen Erdangelegenheiten.

 

Plädoyer für die Menschen

Wenn dem so ist, und dafür gibt es viele Beweise, stellt sich natürlich die Frage: Sind die Dramen auf der Erde von uns Menschen oder von "Oben" inszeniert? In letzterem Fall müsste man erst einmal ein Plädoyer für die Menschen halten. Denn wenn hinter den menschlichen Großdramen außerirdische Drahtzieher stecken, müsste man von Rechts wegen die Menschen von viel Leid, das sie über andere gebracht haben, frei sprechen!

 

Täter oder Opfer

Das heißt, es müßte geklärt werden, ob die Menschen in erster Linie Täter oder Opfer sind.

Was für ein Interesse könnten ETs haben, auf unserer Erde solcherlei Dramen zu inszenieren?

Es wird von einigen Informanten gesagt, das gewisse Aliens sich von unseren Energien ernähren. Und menschliche Dramen erzeugen eine Menge solcher Energien. Leid auf der Erde, um in anderen Dimensionen agierenden Aliens Nahrung zu bieten?

 

Wer lässt das zu?

Wer lässt so etwas zu? Wo sind die "Guten" Aliens, die solche Szenarien im Keim ersticken?

Oder sind wir allesamt dermaßen in diese Dramen verwickelt, dass die Geschehnisse, seien sie auch noch so schrecklich, irgendwie gerechtfertigt werden können?

Ich weiß nur eins: Wenn ich als ein Alien mächtig genug wäre, würde ich es den Menschen verbieten, sich mit Atombomben zu bewerfen; höchstens weit weniger dramatische Ereignisse zulassen. – Mit Recht wenden viele ein, wo bleibt in all diesen leidvollen Dramen der liebe Gott?

 

Lernaufgaben

Natürlich könnten die Dramen bei uns auch als Lernaufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gedacht sein. Man erzeugt gewisse Situationen und beobachtet dann das Verhalten der daran beteiligten Akteure. Im günstigsten Fall mit dem Beweggrund, der Mensch zieht aus diesen Lektionen einen großen Nutzen.

 

Strategiespiele

Und noch ein Szenario wäre denkbar; ich wünschte aber, ich liege mit dieser Vermutung voll daneben.

Nehmen wir einmal an, konkurrierende Aliens würden die Erde als ein Strategiespiel benutzen, so wie gegeneinander antretende Schachspieler. Der eine hat die hellen Figuren, der andere die dunklen. Die "Guten" und die "Bösen", die "Engel" und die "Teufel", die gegeneinander antreten.  – Wir Menschen wären in diesem Szenario die Schachfiguren.

 

Verheimlichte ETs

Fakt ist, dass zahllose Aliens in das Geschehen auf der Erde involviert sind. Und das nicht erst seit den vierziger Jahren, als die Presse zunehmend Gefallen an diesem Thema fand.

Obwohl ihre Gegenwart nicht mehr geleugnet werden kann, wird uns eine Meinung aufoktroyiert, welche das Vorhandensein von Aliens auf ganzer Länge leugnet, ja sogar als ein Absurdum hinstellt. D.h., sowohl die Aliens als auch die herrschenden Mächte auf der Erde wollen uns das Vorhandensein von Aliens verheimlichen.


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/exil/waechter.htm