Space X- Abschuss

durch UFO

 

Oktober 2017

 

 

SpaceX Rocket

(1. September 2016)

SpaceX UFO

https://www.youtube.com/watch?v=cfE733B6Kmc

Videotitel: UFO Destroys SpaceX Rocket On Launch Pad?

Auf den Bildern ist gut ein UFO zu sehen, wie es von rechts nach links ganz knapp über die Rakete hinwegfliegt. Die Explosion wird nur kurz vor der größten Annäherung ausgelöst.

 

Kameragerechter Vorbeiflug

Der Abstand zum UFO lässt sich schwerlich schätzen, denn dieses dürfte noch einige hundert Meter hinter der Rakete vorbeigeflogen sein. Aber für die Kamera hat sich das UFO ganz gut in Szene gesetzt! Wäre es auf der gegenüberliegenden Seite geflogen, hätte zumindest diese Kamera den Vorbeiflug nicht dokumentieren können.

 

SpaceX Brand

Beeindruckende Bilder vom explodierenden Treibstoff. Bildquelle wie zuvor.

 

Wikipediazitat

Am 1. September 2016 explodierte eine Falcon 9 während der Vorbereitungen eines Testlaufes der Triebwerke, der routinemäßig vor jedem Start durchgeführt wird, auf der Startrampe. Ein Video des Zwischenfalls zeigt, wie die Rakete im Bereich der Zweitstufe während des Betankens mit flüssigem Sauerstoff zu explodieren beginnt und in der Folge komplett zerstört wird. Die Nutzlast – der israelische Kommunikationssatellit Amos 6 – war bereits auf der Rakete montiert und wurde bei der Explosion zerstört. ...

Am 2. Januar 2017 gab SpaceX bekannt, dass die Ursache der Explosion vom 1. September in der Zündung von tiefgekühltem Sauerstoff und der kohlenstoffhaltigen Umhüllung der Heliumtanks gelegen habe. Bei der Untersuchung der Heliumtanks wurden Fehlerstellen (buckles) gefunden, in die flüssiger Sauerstoff eindringen kann. ...

 

Unerlaubte Nutzlast

Irgendwie hat hier eine fremde Macht wieder einmal ein deutliches Zeichen gesetzt. Zur Erinnerung, der Spaceshuttle (Columbia) hatte 2003 erstmalig einen Israeli an Bord und wurde zum Abschuss gebracht.

SpaceX hatte erstmalig einen israelischen Satelliten als Nutzlast und wurde zum Abschuss gebracht. Nur Zufall? Der Leser mag sich darüber seine eigene Meinung bilden.

Und als Explosionsursache mussten bei der Columbia beschädigte Hitzekacheln herhalten; hier war es ein beschädigter Heliumtank ..... dumme Erklärungsversuche für die Öffentlichkeit. Die Betreiber dürften über die wahren Ursachen deutlich besser im Bilde gewesen sein.

 

 

 

Thaicom 8

Und ihnen wird sogar bei ansonsten problemlosen Flügen gezeigt: Wir haben euer Projekt im Auge. Siehe dazu die nachfolgenden Bilder. Auf diesen ist während des Fluges mehrmals ein UFO von einer Bordkamera zu sehen.

 

Thaicom8 UFO 

Bildquelle: https://www.youtube.com/watch?v=uSOWx6FsyKs

UFO following Falcon-9 _ Landing on barge droneship SpaceX Falcon-9 4th time _ Space news

 

 

Rückblick: Bei diesem Schnappschuss befindet sich mittig eines der Triebwerke, oberhalb davon ein hellblauer Punkt, dabei handelt es sich um das besagte UFO. Dieses ist während des Fluges mehrmals in den Aufnahmebereich der Kamera gekommen.

 

 

 

(zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/geheim/SpaceXAbschuss.htm