Biosphären

Im Innern der Erde

 

April 2011

 

Zahlreiche Höhlensysteme

Jeder, der sich mit den Mysterien der Erde und der Außerirdischenthematik beschäftigt wird früher oder später mit den Innerirdischen und der Hohlwelttheorie konfrontiert. So habe auch ich mich über die Jahre mit mehreren Aspekten dieses Themas beschäftigt. Das mit der hohlen Erde lasse ich einmal außen vor, doch sich die Erde (den immerhin 3000 km dicken Erdmantel als einen Schweizer Käse vorzustellen, sollte gewiss nicht schwer fallen – wissen wir doch von zahlreichen Höhlensystemen deren Zugang sogar von der Erdoberfläche möglich ist. Uns sind auch zahlreiche Wasseradern bekannt, die sich teilweise über Tausende von Kilometern erstrecken.

 

Menschliche Technik

Dann ist uns auch spätestens seit dem 2. Weltkrieg bekannt, dass irdische Mächte gigantische Projekte vorantrieben, die sich unterirdisch erstreckten. Die Technik, sich in der Erde einzugraben ist schon mächtig perfektioniert worden. Man denke nur an die "Bohrer" die in einem Zuge ganze Autobahnröhren in den Fels vorantreiben können.

 

Geheime Projekte

Und die Anstrengungen, riesige Bereiche unterhalb der Erdoberfläche für die unterschiedlichsten Zwecke zu nutzen, wird von vielen Nationen bis in unsere heutige Zeit mit Unsummen von Geldern fortgeführt. Wobei es sich meist um streng geheime Projekte handelt, die den Betreibern unter der Erdoberfläche als besonders sicher erscheinen; wobei sie dort auch zusätzlich vor den Augen der Öffentlichkeit leichter versteckt werden können.

 

Sogar für uns Menschen ist das Erdinnere also bei weitem nicht so lebensfeindlich, wie es anfangs den Anschein haben mag.

 

Außerirdische Technik

Intelligenzen mit einer noch wesentlich fortschrittlicheren Technik sollte es ein Leichtes sein, große Bereiche im Innern der Erde für sich zu nutzen, was heißen mag, für sich komfortabel einzurichten. Auch hierfür mag es verschiedene Gründe geben. Einmal natürlich, um sich hier vor neugierigen zu verstecken.

 

Mangel an Planeten

Wie mir scheint, gibt es bei weitem nicht so viele bewohnbare Planeten, als diese von Nöten wären, um jeder Zivilisation, jedem Volk und jeder Lebensform ihren eigenen Planeten zuweisen zu können, damit jene dort sich ihrer Situation angemessen entwickeln können.

Besonders, wenn es sich also um eher kleine Volksgruppen handelt, mag es für jene einen Sinn ergeben, Enklaven im Innern eines Planeten zu nutzen.

 

Geschütztes Umfeld

Und noch einen anderen wesentlichen Vorteil bieten Wohnbereiche im Innern eines Planeten, nämlich die dort relativ geschützt zu sein vor Katastrophen die auf der Oberfläche von Planeten in gewissen Abständen immer einmal wieder vorkommen können. Wie da wären kosmische Strahlung, Einschläge von Meteoriten, Überflutungen u.V.m.

 

Biosphären oder so

Von der Außenwelt abgeschlossene Enklaven die ein mehr oder weniger autonomes System darstellen, ermöglichen es überdies das Atemgemisch anzupassen um so das Leben der jeweiligen Spezies erträglicher zu machen. Auch die Temperaturen dürften sich im Innern eines Planeten wesentlich konstanter verhalten.

 

Reise durchs All

Denkbar also, dass man auf diesem Weg Planeten von einer Sonne hin zu einer anderen verschieben kann und es Bewohnern im Innern des Planeten dennoch möglich ist während dieser Zeit hier zu überleben. Da fällt mir auch der Planet Nibiru ein, der sich  ja nur sehr kurzzeitig in wirklicher Sonnennähe befindet, in der längsten Zeit jedoch in Kälte und Finsternis seine Bahn in weiter Ferne um die Sonne zieht. Es ist doch sehr naheliegend, dass jene Bewohner auch innere (warme) Bereiche ihres Planeten nutzen.

 

Viele Hinweise

Ich selbst wäre bestimmt niemals auf die Idee gekommen, dass das Innere unseres Planeten von intelligenten Zivilisationen bewohnt ist, doch die Hinweise die wir darauf haben sind erdrückend.

Älteste Chroniken der Menschheit, die Bibel, zahlreiche Sagen und Mythen berichten davon. Darüber hinaus gibt es Berichte von Menschen die (wie auch immer) einmal in solche Höhlenbereiche vorgestoßen sind, die von Innerirdischen bewohnt werden. Viele haben schon mit ihrem Geist Reisen in diese innerirdischen Bereiche gemacht, und in so mancher gechannelten Botschaft wir uns auch etwas von den Innerirdischen berichtet.

 

Wir sollen denken, es gäbe sie nicht

Es wäre also mehr als dumm, wenn wir unsere Augen vor der Tatsache verschließen wollen, dass es neben uns Menschen noch andere intelligente Bewohner auf unserem Planeten gibt. Viele Rätsel der Geschichte würden so eine ganz einfache Erklärung finden. Nur gibt es leider (immer noch) in den Strukturen unserer Welt Faktoren die uns von diesen Innerirdischen hermetisch abschirmen.

 

 

 (zum Menü dieser Themenreihe)


Autor: B. Freytag

www.fallwelt.de/innerirdische/biosphaeren.htm